Ich bin natürlich kein unbefangener Leser dieses Buches. Immerhin hat Media Markt 1998 versucht, uns in die Pleite zu klagen.
Der Autor ist ehemaliger Geschäftsführer und Gesellschafter eines Media Marktes und scheint das Unternehmen ohne Groll verlassen zu haben. Schmutzige Wäsche wird in diesem Buch jedenfalls nicht gewaschen. Cleve ist offensichtlich auch noch an nachvertragliche Geheimhaltungspflichten gebunden. Man findet in dem Buch nichts, was man nicht auch in anderen Quellen nachlesen könnte.
Trotzdem ist das Buch für jeden, der im Handel arbeitet lesenswert. Cleve beschreibt aus seiner Sicht die Erfolgsfaktoren von Media Markt und Saturn. Auch die Problemfelder, die sich durch die Zugehörigkeit zum Metro Konzern ergeben, sowie die Herausforderungen, welche das Internet an das Unternehmen stellt werden umrissen.
Bewertung: ****
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.