Wenn ich der Statistik zu diesem Rezensionsblog glauben darf, finden Rezensionen zu naturwissenschaftlichen Themen vor allem zur Quantenphysik kaum Beachtung. Völlig zu unrecht, wie ich finde. Meiner Meinung gehören die Naturwissenschaften genauso zur Allgemeinbildung, wie beispielsweise GeschichUe und Literatur.
Dieses Buch kann ich weiterempfehlen. Es erklärt leicht verständlich, warum die Effekte in der Quantenphysik so gut wie nicht von uns zu verstehen sind. Die Wissenschaftler können zwar heute ziemlich gut beschreiben, was im Bereich der Quantenphysik zu beobachten ist, aber es herrscht große Uneinigkeit darüber, wie diese Beobachtungen zu interpretieren sind. Trotzdem spielen die Erkenntnisse aus den beobachteten Effekten eine große Rolle in der heutigen Technologientwicklung.
Im Klappentext wird der Autor auf eine Höhe mit den schriftstellerischen und didaktischen Qualitäten von Feynman gehievt. Ganz so gut ist er aber dann doch nicht. Trotzdem sehr lesenswert.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.